Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag von 17.00-18.00 Uhr in der Arena Mittenwald.

Infos für Eltern:

Muss mein Kind bereits erste Grundkenntnisse haben, wenn es zum Training kommt?

Grundkenntnisse mit Schlittschuhfahren müssen nicht vorhanden sein. Unsere Trainer und Betreuer bringen den Kindern das Eislaufen spielerisch richtig bei.

In welchem Alter kann mein Kind anfangen Eishockey zu spielen?

Den Umgang mit Puck und Schläger sowie das Eislaufen an sich erlernen die meisten Kinder zwischen 4 und 7 Jahren. Später wird es schwerer, wenn keine Grundkenntnisse vorhanden sind. Sind diese aber vorhanden, dann ist es sogar später noch möglich mit dem Eishockeyspielen zu beginnen.

Ist Eishockey nicht ein harter und gefährlicher Sport?

Durch die Eishockeyausrüstung, die von uns gestellt wird, ist Ihr Kind sehr gut geschützt, sodass eigentlich nichts passieren kann. In den vergangenen Jahren ist es so gut wie noch nie zu Verletzungen bei Spielen oder Trainingseinheiten gekommen.

Ab wann darf mein Kind bei richtigen Spielen mitmachen?

Ab dem 6. Geburtstag. Natürlich benötigt Ihr Kind auch einen Spielerpass. Dieser wird von uns mit Ihrer Zustimmung beim Bayerischen Eissportverband beantragt. Hierzu benötigen wir neben der Geburtsurkunde auch ein Lichtbild Ihres Kindes.

Eishockey spielt man doch im Winter. Was soll mein Kind dann im Sommer machen?

Eishockey ist ein ganzjahres Sport. In der Arena Mittenwald haben wir bereits von Ende August bis nach Ostern Eis.

—————————————————————————————

Kleinschüler