Bericht des Hopf Pokals

Am vergangenen Wochenende fand der Hopf Pokal in der Arena Mittenwald statt.

Am Freitag wurden in zwei Halbfinals die Finalisten ermittelt.

Der EVM hatte es mit dem Landesligaaufsteiger TSV Farchant zu tun. Leider unterlag man den Farchantern mit 8:5. Nichts desto trotz war Coach Butzi Mayr mit der Leistung des Teams zufrieden.

Im zweiten Halbfinale traf der ESV Bad Bayersoien auf den ESC Holzkirchen. Der Sieger im Duell der beiden weiteren Bezirksligisten konnte erst im Penaltyschießen ermittelt werden. Nach 60 Minuten stand es 0:0. Am Ende setzten sich die Soier durch und standen somit im Finale gegen den TSV Farchant.

Am Samstag wurden die beiden Finals ausgespielt. Leider musste der EVM auf einige Spieler verzichten, da unser Spieler Christian Hornsteiner an diesem Tag geheiratet hat. Trotzdem wehrte man sich gegen den ESC Holzkirchen gut, verlor aber leider mit 4:7.

Im Finale stand es nach 60 Minuten 4:4. Es musste die Entscheidung wiederum im Penaltyschießen herbeigeführt werden. Der ESV Bad Bayersoien setzte sich wieder durch und konnte somit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Trotz des 4. Platzes sind wir sehr zufrieden mit den beiden Leistungen und können darauf aufbauen. Es war eine gute Möglichkeit uns in der Vorbereitung mit solch starken Gegner zu messen.

Bereits am 16.10. steht das erste Saisonspiel bei den Wanderers Germering auf dem Programm, in dem man hofft erfolgreich in die Runde zu starten.

————————————————-